55B7D Gigabit?

Moderator: LG Support

j.koopmann
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:03

55B7D Gigabit?

Beitragvon j.koopmann » Di 12. Dez 2017, 23:05

Hi,

ich habe meinen 55B7D an einem Zyxel Gigabit Switch mit einem Cat6 Kabel verbunden. Der Switch synchronisiert sich allerdings nur auf 100MBit. Bei einigen 4K Filmen ist das leider ein Problem und führt zu stotternder Anzeige. Ich habe mehrere Kabel durchprobiert. Hat der B7D keinen Gigabit LAN-Port? Ich werde auch ein Cat7 Kabel ausprobieren, aber es kommt mir schon merkwürdig vor.

Desaster
Beiträge: 499
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: 55B7D Gigabit?

Beitragvon Desaster » Mi 13. Dez 2017, 10:56

Hallo,
welche Download-Rate liefert denn Dein Provider an Deinem Internet-Anschluss?
Man rechnet für 4k-Streaming mit ungefähr 25 MBit/s im Download.
Siehe hier:
http://www.chip.de/news/Video-Streaming-So-schnell-muss-DSL-fuer-Netflix-und-Co.-sein_107188459.html
Da sollte also bei 100MBit/s kein Problem auftreten.
Gruss
Desaster

horst789
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:19

Re: 55B7D Gigabit?

Beitragvon horst789 » So 24. Dez 2017, 19:35

ja wird leider (warum auch immer) nur ethernet (100mbit) verbaut... ich habe in meinem netzwerk auch alles auf 1gbit ausgebaut da ich 100gb große UHD datein auf der NAS habe und diese werden leider nur mit 80-90mbit übertragen und ab und zu kommt es dann bei solchen großen datein zu rucklern, da hier zu wenig gebuffert wird. nur wenn die datein kleiner als 50gb sind gibt es keine probleme. das streamen über netflix in uhd macht keine probleme, hier wird aber auch kompression eingesetzt(anderes geht es ja auch nicht) und daher ruckelt es nicht, aber man hat halt keine 100% UHD qualität sondern schlechtere qualität. ist mir ein rätsel wie man heutzutage (habe 2017 OLED Model) noch 100mbit adapter verbauen kann.


Zurück zu „OLED TVs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast