OLED55E7 Problem mit geplanten Aufnahmen

Moderator: LG Support

abe000
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:41

OLED55E7 Problem mit geplanten Aufnahmen

Beitragvon abe000 » Di 18. Jul 2017, 18:48

Hi,

ich habe es mit diversen externen USB-HDD und auch USB-Sticks probiert, aber die geplante Aufnahme im Standby-Betrieb will einfach nicht 100 %ig funktionieren.
Geplante Aufnahmen während der TV läuft oder kurz (bis ca. zwei, drei Stunden) nach dem Ausschalten funktionieren ohne Probleme.

Meine Vermutung ist, dass meine USB-HDD vom im Standby befindlichen TV nicht aus dem Ruhezustand geweckt werden, sodass Aufnahmen nicht gestartet werden. Das würde allerdings das Misslingen bei Nutzung eines USB-Sticks nicht erklären.

Hat jemand eine Idee? Im Netz finde ich leider keinerlei Hinweise.

Vielen Dank!

derwolfgangarnold
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:17

Re: OLED55E7 Problem mit geplanten Aufnahmen

Beitragvon derwolfgangarnold » Mi 19. Jul 2017, 09:23

Hast du inzwischen eine Lösung? Habe ein recht ähnliches Problem und bin schon seit Stunden am recherchieren... :?
Infos zu Durchlauferhitzern
..."Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens."

abe000
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:41

Re: OLED55E7 Problem mit geplanten Aufnahmen

Beitragvon abe000 » Mi 19. Jul 2017, 17:56

Hi, habe vom Support den Hinweis erhalten, dass unter den Einstellungen - Allgemein - Eco-Mode - HDD Eco-Mode ausgestellt werden muss.
Habs noch nicht testen können, das versuche ich heute Nacht.

abe000
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:41

Re: OLED55E7 Problem mit geplanten Aufnahmen

Beitragvon abe000 » Do 20. Jul 2017, 07:54

Es funktioniert. Die HDD schaltet sich zwar ebenfalls aus, wird aber vom TV aufgeweckt und die Aufnahme wird durchgeführt.

abe000
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:41

Re: OLED55E7 Problem mit geplanten Aufnahmen

Beitragvon abe000 » Sa 22. Jul 2017, 18:29

Nun hat es leider auch mal wieder nicht funktioniert. Dieses Mal war eine längere Zeitspanne zwischen Ausschalten des TVs und Aufnahmezeit. Irgendwas verursacht also weiterhin Probleme. Falls jemand noch Hinweise hat - immer her damit.

abe000
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:41

Re: OLED55E7 Problem mit geplanten Aufnahmen

Beitragvon abe000 » Fr 28. Jul 2017, 17:29

Es lag offenbar an den HDDs, da diese automatisch abschalteten. Mit einer anderen und der Option HDD-Eco auf "Aus" klappt es nun.

turrican13
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 06:51

Re: OLED55E7 Problem mit geplanten Aufnahmen

Beitragvon turrican13 » Mi 27. Sep 2017, 13:01

Ich habe das gleiche Problem mit meinem 55B7D. Mal nimmt er im Standby auf mal nicht.
Habe schon verschiedene Festplatten und verschiedene Gehäuse getestet, immer nur Zufall ob am nächsten morgen eine Aufnahme zu finden ist.

jaiti222
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 11:50

Re: OLED55E7 Problem mit geplanten Aufnahmen

Beitragvon jaiti222 » Di 14. Nov 2017, 22:40

Hi,
auch bei mir (OLED65C7) ist es Zufall, ob geplante Aufnahmen am nächsten Morgen auf der HD sind.
HDD-Eco ist "AUS".
Habe auch schon 2 verschiedene Festplatten von WD ausprobiert.
Echt frustrierend!
Hat noch jemand Vorschläge oder Festplattenempfehlungen?

Krefelder
Beiträge: 24
Registriert: Do 9. Nov 2017, 07:59

Re: OLED55E7 Problem mit geplanten Aufnahmen

Beitragvon Krefelder » Mi 15. Nov 2017, 06:55

Vielleicht kannst Du uns sagen, mit welcher HDD es nun funktioniert!?

Krefelder
Beiträge: 24
Registriert: Do 9. Nov 2017, 07:59

Re: OLED55E7 Problem mit geplanten Aufnahmen

Beitragvon Krefelder » Mo 20. Nov 2017, 20:27

Welcher Sender habt ihr den versucht aufzunehmen??? Musste gerade feststellen, dass sich sämtliche Sender der RTL Gruppe in HD nicht aufnehmen lassen. In HD+ wurde dies gesperrt. Erkennt ihr vielleicht Zusammenhänge?


Zurück zu „OLED TVs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste