LG OLED65C7D WIDI Problem

Moderator: LG Support

Kojak
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:58

LG OLED65C7D WIDI Problem

Beitragvon Kojak » Mo 11. Sep 2017, 16:34

Hallo liebe Gemeinde,

ich war lange nicht mehr hier, doch mit dem Neukauf eines TV's ergibt sich das ein oder andere Einrichtungproblem.
Soweit bin ich voll zufrieden mit dem C7D und das Bild ist natürlich ein Traum :D
Und ein anfängliches HDMI Problem konnte ich mit dem 2. Setup recht schnell lösen.

Gestern wollte ich jedenfalls Sky Go auf den Fernseher streamen.
Mit meinem LG 55LA6608 hat das immer wunderbar geklappt.
Leider bekomme ich es mit dem C7D nicht hin.
Ich gebe die PIN am PC ein und dann fängt er an zu rödeln.
Nach ca. einer halben Minute wird mir dann angezeigt, das keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Was auch merkwürdig ist, dass wenn ich das WIDI Programm öffne, der TV nicht immer angezeigt wird.

Folgende Infos zur Umgebung:
Windows 7, 64x Ultimate
WLAN Intel DB W-AC 7260, Treiber 18.33.5.1 (10/2016)
Intel WIDI Version 6.0.66
OLED65C7D mit Firmware 03.60.09

Im Netz ist ja schon die Firmware 03.60.15 zu finden, jedoch wird sie mir beim Online Update über den Fernseher nicht angeboten.

Ich freue mich über eure Tipps und eigene Erfahrungen mit dem Screen Share.

Danke und viele Grüße, Kojak

Desaster
Beiträge: 526
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: LG OLED65C7D WIDI Problem

Beitragvon Desaster » Mo 11. Sep 2017, 21:17

Kojak hat geschrieben:Im Netz ist ja schon die Firmware 03.60.15 zu finden, jedoch wird sie mir beim Online Update über den Fernseher nicht angeboten.


Hallo,
wenn Du bei LG angemeldet bist, dann kannst Du dort dann unter dem registrierten TV mögliche Updates herunterladen und per USB-Stick installieren.
Evtl. löst das dann ja Dein Problem.
Ein Update der Apps am TV hast Du schon mal probiert?
Gruss
Desaster

Kojak
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:58

Re: LG OLED65C7D WIDI Problem

Beitragvon Kojak » Di 12. Sep 2017, 13:42

Hallo Desaster,

ich habe jetzt die neue Firmware aufgespielt. Brachte leider keine Änderung.
Dann habe ich den WLAN Treiber aktualisiert.
Danach konnte ich mich 1x mit dem Fernseher verbinden und er hat das Bild ordentlich übertragen.
Beim erneuten Verbinden bricht er mit einem Fehler ab.
Was ich festgestellt habe, öffne ich Screen Share und versuche mich zu verbinden, kommt die Fehlermeldung am PC recht schnell, ca- 1-3 Sekunden. :oops: :oops:
Bin ich auf HDMI, TV etc. rödelt mein PC gemütlich weiter, ohne das eine Fehlermeldung kommt.
Schalte ich dann auf Screen Share passiert dennoch nichts.
Das einzige was sich noch geändert hat, dass der TV jetzt im WIDI Programm immer angezeigt wird. Vorher war er ja ab und zu nicht zu sehen.

Ich kann noch mal meinen alten Fernseher aktivieren und schauen ob es da geht.
Und Firewall etc. ist alles aus.

Bin jetzt ratloser als vorher, weil ich mich ja einmal verbinden konnte.

Beste Grüße, Kojak

UGLG
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 12:12

Re: LG OLED65C7D WIDI Problem

Beitragvon UGLG » Fr 19. Jan 2018, 12:18

Hallo Kojak,
habe jetzt einen LG 55C7D und Du hast bei Deiner Anfrage von anfänglichen HDMI Problemen berichtet, die Du dann durch ein Softwareupdate gelöst hast. Habe ein ähnliches Problem, dass nur bei Anschluß über HDMI auftritt. Um welches Problem hatte es sich bei Dir gehandelt?

Danke für Deine Info.

VG

Uwe


Zurück zu „OLED TVs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast