4K 60fps mit mehr als 50MBit/s

Moderator: LG Support

Klugschwätzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 11:15

4K 60fps mit mehr als 50MBit/s

Beitragvon Klugschwätzer » Mo 16. Okt 2017, 11:21

Mein LG55B6D spielt keine 4K 60fps Videos mit mehr als 50MBit/s ab.

Laut Support ist das ganz normal. Sprich. Keine Videos von der GoPro Hero 6, der Yi 4K+ und auch nicht vom neuen iPhone. :(

Ziemlich enttäuschend.

Hat jemand einen workaround für mich? Notfalls einen Hardware-workaround?

vali
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 20:00

Re: 4K 60fps mit mehr als 50MBit/s

Beitragvon vali » Fr 8. Dez 2017, 20:09

Ich hab das gleiche problem mit dem 55EF9509. Habe eine 4k mkv datei mit 60fps die ich über eine usb-3 Festplatte versuche abzuspielen, aber das bild ist fehlerhaft. Leider habe ich auch kein Laptop der leistungsfähig genug um den film ruckelfrei abzuspielen. Weis gar nicht ob ein HDMI kabel das übertragen könnte. Evtl. Displayport?
Gruß

Klugschwätzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 11:15

Re: 4K 60fps mit mehr als 50MBit/s

Beitragvon Klugschwätzer » Fr 8. Dez 2017, 20:57

Echt nicht zeitgemäß. Leider immer noch keine Auskunft vom Support, wann das mal behoben wird.

horst789
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:19

Re: 4K 60fps mit mehr als 50MBit/s

Beitragvon horst789 » So 24. Dez 2017, 19:39

habe das gleiche problem... aktueller workaround geht nur über PC gucken und dort habe ich die allzweckwaffe VLC Viewer verwendet ABER auch der ruckelt da! hier habe ich dann als lösung einen neuen player gefunden: Media Player Classic Home Cinema: https://mpc-hc.org
kann jemand bescheid geben, wann/ob LG über ein firmware upgrade die 60FPS unterstützt?

vali
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 20:00

Re: 4K 60fps mit mehr als 50MBit/s

Beitragvon vali » So 7. Jan 2018, 11:46

Was mir auch aufgefallen ist das noch nicht mal youtube videos mit 60fps abgespielt werden in der youtube app. Das gilt für Full HD und 4k youtube clips. Jeder kann das selber nachtesten in dem er sich ein 60 fps youtube video anschaut und dann auf "statistik" geht. Da sieht man dann das die videos nur mit 30 fps abgespielt werden.
Evtl. schaffen die OLEDs nur 30 fps. Selbst wenn man einen PC anschliesst der 60fps abspielt koennte es trotzdem sein das der Fernseher es auf 30fps runter scalliert. Ich habe eine PS4 Pro, bei manchen spielen hat man die Option auf 60fps hochzuschalten, aber ich habe nie einen merklichen unterschied gemerkt, was meine vermutung bekraeftigt.
@ horst789 merkst du einen Unterschied zwischen 30fps und 60fps wenn du die videos vom PC abspielst?


Zurück zu „OLED TVs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste