OLED55B7D-Z Aufnehmen und ein anderes Programm schauen

Moderator: LG Support

Suffi
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Dez 2017, 12:01

OLED55B7D-Z Aufnehmen und ein anderes Programm schauen

Beitragvon Suffi » So 31. Dez 2017, 13:57

Hallo zusammen,

ich habe o. g. Fernseher und schaue über den CI+ Slot DVB-T2 das Fernsehprogramm.

Ist es möglich Programm A aufzunehem und Programm B zu schauen?
Ich vermute mal nein da ich es mit normalen Mittel nicht geschafft habe. :oops:
Habe ich mich mit der Herstellerangabe "DUAL DVB-T2/C/S2" täuschen lassen?
Dual heißt für mich: 2 Tuner ergo Aufnahme Programm A und Programm B ansehen!!

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Desaster
Beiträge: 526
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: OLED55B7D-Z Aufnehmen und ein anderes Programm schauen

Beitragvon Desaster » So 31. Dez 2017, 14:47

Hallo,
dazu wären TWIN-Tuner erforderlich.
Erläuterung der Unterschiede siehe hier:
http://www.pc-praktisch.de/tipps-und-hilfen/12-technik,-wlan,-tv,-mobiltelefone/17-digitale-fernseher-aufnahme-und-anderes-programm-zeitgleich-anschauen.html
Gruss
Desaster

Suffi
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Dez 2017, 12:01

Re: OLED55B7D-Z Aufnehmen und ein anderes Programm schauen

Beitragvon Suffi » Mo 1. Jan 2018, 12:40

Danke für die Info,
da bin ich ja genau ind Falle getappt.

Desaster
Beiträge: 526
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: OLED55B7D-Z Aufnehmen und ein anderes Programm schauen

Beitragvon Desaster » Mo 1. Jan 2018, 13:20

Hallo,
na ja, eine Falle ist es ja nicht wirklich.....!
Man muss sich vorher eben über die diversen Unterschiede informieren, dann erlebt man keine Überraschungen.
Dem "Fachpersonal" des Verkäufers kann man ja oft leider nicht trauen, denn die wissen es meist selber nicht.
Gruss
Desaster

Krefelder
Beiträge: 29
Registriert: Do 9. Nov 2017, 07:59

Re: OLED55B7D-Z Aufnehmen und ein anderes Programm schauen

Beitragvon Krefelder » Di 16. Jan 2018, 20:22

Ich weiß nicht wofür das Z bei der Bezeichnung deines TVs steht, aber eigentlich kann das dein TV. Allerdings nicht mit 2 verschlüsselten Programmen. Wir schauen über Sat. Wenn ich einen HD+ Sender aufnehme, kann ich keinen weiteren mehr schauen. Nur die frei empfangbaren.


Zurück zu „OLED TVs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste