55C7D - kein Live TV: App hängt in Endlosschleife

Moderator: LG Support

Eriol
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Feb 2018, 07:20

55C7D - kein Live TV: App hängt in Endlosschleife

Beitragvon Eriol » So 11. Feb 2018, 07:28

Hallo,

ich habe Anfang Januar einen neuen LG 55C7D gekauft. Nach dem Aufstellen habe ich gleich ein Update auf die neueste FW gemacht. Internet läuft über LAN, Fernsehen über SAT-Antenne und den internen Receiver. Außerdem ist ein RPi2 mit Kodi angeschlossen.

Nachdem Einrichten und SAT-Sendersuchlauf hat erstmal 2 Tage alles funktioniert. Dann gab es erstmals das Problem, das die Live-TV app nicht startete. Das Problem sieht so aus:

Die App startet und zeigt einen grünen Bildschirm mit einem Antennensymbol (Symbol der App) für ca. 1 Sekunde, dann wird der Bildschirm für 1 sek. schwarz, dann kommt wieder der grüne Bildschirm mit Antennensymbol, dann wieder schwarzer Bildschirm - in einer Endlosschleife. Manchmal sieht man für Bruchteile einer Sekunde ein Fensehbild, dann wird der Bildschirm wieder schwarz.

Ich komme nur mit Mühe aus dieser Endlosschleife heraus, da Eingaben über die Fernbedienung beim Wechsel zwischen grünem und schwarzem Bild verloren gehen. Ich kann schnell die Amazon-Taste drücken, dann startet die Amazon App und alles sieht normal aus.

Kodi (HDMI 2 --> RPi2) und Amazon und so laufen auch normal. Ich habe sonst keine besonderen Apps installiert.

Beim ersten Mal habe ich das Gerät 10 Minuten stromlos gemacht, das half aber nichts. Dann habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles neu eingerichtet. Dann hat es ca. 3 Wochen störungsfrei funktioniert. Gestern dann plötzlich wieder dasselbe Problem mit der Live-TV-App ... Was gestern funktioniert hat war: Schnell auf andere HDMI-Quelle wechseln, von dort auf den App-Starter und den Programm-Guide starten, den Sender wechseln und dann einen Sender auswählen, dann läufti die TV-App plötzlich wieder.

Allerdings hatte ich dann eben wieder dasselbe Problem: TV App hängt in Endlosschleife. Workaround ging zwar wieder, aber das kann so nicht bleiben ...

Es sieht für mich nach einem Softwarefehler aus, aber ich wollte vor allem einmal hören, ob das Problem vielleicht bekannt ist und es eine Lösung dafür gibt? Ich kann den Fernseher unmöglich alle 3 Wochen komplett neu aufsetzen, und meine Frau und die Kinder können auch den "workaround" nicht durchführen.

Am Ende muss ich wohl den Kundendienst holen, aber das wäre ja echt total aufwändig und blöd ...

Andere Frage: Ich schalte den C7D immer über die Fernbedienung in Standby. Aber auch wenn ich ihn am Schalter hinten ausschalte, startet er danach immer total schnell, sodass ich das Gefühl habe, dass er auch nicht richtig aus ist. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das WebOS neu zu starten, ohne gleich einen Werksreset zu machen?

Gruß

Eriol

Zurück zu „OLED TVs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast