LG65B7D WLAN probleme

Moderator: LG Support

OLED-Freak
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Feb 2018, 07:48

LG65B7D WLAN probleme

Beitragvon OLED-Freak » So 11. Feb 2018, 08:07

Hallo ich habe ständig Probleme das der B7D aus dem WLAN fliegt oder selber raus geht.

Problem ist unterschiedlich mal geht's 20min dann 30min mal auch 2 Folgen a 30min, mal nur 5min und dann hängt Netflix oder YouTube.

Nur kurze Zeit behoben (manchmal auch gar nicht) wenn ich ins Menü gehe und WLAN anklicke, dann verbindet er sich meist wieder.

TV zeigt an: Keine Verbindung mit dem Netzwerk. Grund Passwort ist falsch!

Passwort ist aber nicht falsch, es funktioniert ja eine gewisse Zeit. Muss in gewissen Abständen das Passwort neu eingeben!

über PC keine Probleme, liegt also am TV.

Software Update ist das neueste drauf.

WLAN ist eine Kabel Box von Kabel Deutschland

Desaster
Beiträge: 577
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: LG65B7D WLAN probleme

Beitragvon Desaster » So 11. Feb 2018, 09:14

Hallo,
gibt es weitere WLAN-Netze in Deiner näheren Umgebung?
Dann schau mal ob die auch mit Deiner (Standard)-SSID unterwegs sind.
Dann kommt der TV schon mal durcheinander....!
Gruss
Desaster

OLED-Freak
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Feb 2018, 07:48

Re: LG65B7D WLAN probleme

Beitragvon OLED-Freak » So 11. Feb 2018, 12:10

Hi
ja meine Nachbarn haben auch alle WLAN, keiner von den heißt aber ähnlich.

Desaster
Beiträge: 577
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: LG65B7D WLAN probleme

Beitragvon Desaster » So 11. Feb 2018, 14:30

Hallo,
evtl. eine "versteckte" gleichlautende SSID?
Wird Deine SSID angezeigt, oder hast Du diese auch ausgeblendet?
Nenne das WLAN Testweise mal um, ob sich dann etwas an den Problemen ändert.
Die SSID bei der Erstanmeldung auf jeden Fall sichtbar lassen.
Gruss
Desaster

OLED-Freak
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Feb 2018, 07:48

Re: LG65B7D WLAN probleme

Beitragvon OLED-Freak » Mo 12. Feb 2018, 19:31

So mir hat's jetzt gerreicht mit der Schweiß WLAN Verbindung bei einem 3.000€ TV.
hab ein Netzwerk Kabel angeschlossen und es funktioniert bestens, gleich von Anfang an ein super Bild ohne drauf zu warten das der Fernsehen von extrem schlechter quali in Full HD oder 4k wieder gibt.

Pixel_Pete
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 21:30

Re: LG65B7D WLAN probleme

Beitragvon Pixel_Pete » Mo 12. Feb 2018, 21:53

Ich habe die 55er Variante und bin von der guten WLAN-Anbindung begeistert (und das an einer Unitymedia Connectbox).
Solche Fehler treten häufiger auf, wenn der Router parallel 2,4 GHz und 5 GHz WLAN unterstützt und auch aktiviert hat.
Wenn diese beiden WLANs dann auch die gleiche SSID haben, kann es Anmeldekonflikte oder Probleme mit ungewolltem WLAN Wechsel geben.


Zurück zu „OLED TVs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast