Warum machen die das?

Moderator: LG Support

Bernd1256
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:39

Warum machen die das?

Beitragvon Bernd1256 » Do 4. Jan 2018, 16:19

Hi na,

ich muss mir gerade einen neuen Handyvertrag aussuchen und vergleiche dafür ein bisschen. Nun fällt mir auf dass fast alle Anbieter damit werden dass sie das EU-Roaming inklusive anbieten. Dabei ist das ja kein guter Wille des Anbieters, sondern einfach eine gesetzl. Vorgabe?
Fast so wie wenn ich als Kartoffelbauer damit werbe: Inklusive echtem Kartoffelgeschmack !

Warum machen die das? Denken die Werber ihre Kunden sind total blöde?

Benutzeravatar
Phtoshopphilip
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:20

Re: Warum machen die das?

Beitragvon Phtoshopphilip » Fr 5. Jan 2018, 12:17

Ich denke das hat mehrere Gründe. Zum einen ist es bestimmt noch nicht zur ganzen Bevölkerung durchgedrungen, dass Eu-Roaming gesetzlich vorgeschrieben ist, zum anderen sieht es halt einfach besser aus, wenn mehr dabeisteht.

Wenn da einfach nur dasteht, dass es ein günstiger Handytarif ist, dann klingt das halt nicht so gut, wie wenn diverse Vorteile aufgezählt werden. Klar, was nun ein günstiger Handytarif ist, darüber kann man sich wiederum streiten, in Deutschland zahlt man ja immer etwas mehr als in anderen Ländern.

Wobei ich beim stöbern zum Beispiel hierauf gestoßen bin: www.tarifhaus.de/guenstig
Das finde ich interessant, weil da bei der Information zum EU-Roaming noch angegeben wird, dass es noch für weitere nicht EU-Länder zulässig ist. Da steht es also aus Gründen dabei, da man tatsächlich noch etwas zusätzliches oben drauf bekommt.


Zurück zu „LG Smartwatches & Wearables & Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste