LG G5 Software Probleme nach Update

Moderator: LG Support

dennysch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 10:04

LG G5 Software Probleme nach Update

Beitragvon dennysch » Sa 15. Okt 2016, 10:09

Hallo,

mein LG G5 hat ein Software Update gefahren seid dem enormer Akku verbrauch, Aufhängen und ständige Neustartes sowie ein starker einbruch der Geschwindigkeit im LTE und W-Lan Betrieb. Das Gerätes wurde schon 8 mal zurückgesetzt ohne ein Erfolg das die Probleme behoben sind.

So langsam verzweifel ich weil nach 5-6 Std. ist der Akku leer.
:evil:

Rukubi
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Mai 2017, 13:18

Re: LG G5 Software Probleme nach Update

Beitragvon Rukubi » Mo 3. Jul 2017, 13:29

Ist auch bei meinem ein großes Problem.
Gibt ja noch nicht mal ein Forum für das Gerät, also wohl auch keinen offiziellen Support.

ekl69
Beiträge: 313
Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:52

Re: LG G5 Software Probleme nach Update

Beitragvon ekl69 » Mo 3. Jul 2017, 18:10

Habt ihr mal den Akku neu kalibriert?

http://www.lg.com/de/support/losungen/m ... t-dem-akku

Ich habe auch ein G5 mit aktuell Android 7.0 und keinerlei Probleme mit dem Akku..

Gruß

Krischan
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 14:37

Re: LG G5 Software Probleme nach Update

Beitragvon Krischan » Sa 18. Nov 2017, 14:51

Ich habe ebenfalls Akku Probleme seit Android 7. Wundert mich, dass in dem offiziellen Forum von LG fast nichts dazu zu finden ist. Über Google findet man zig Meldungen.
Ich bin mit Android 6 ganz locker 48 Stunden, meist sogar knapp an die 72 Stunden Laufzeit gekommen. Damit war ich sehr zufrieden, denn genau aus diesem Grund habe ich mich für das Telefon entschieden. Android 7 ist nun seit ein paar Tagen drauf und der Akku Laufzeit hat sich um min. 50% verringert. Nach 24 Stunden sind noch ca. 45% vorhanden. 48 Stunden schaffe ich damit dann aber nicht mehr.
Selbst im Flugmodus (8 Stunden) über nacht verliert das Telefon 4-5%. Vorher max. 1%.
Rücksetzen auf Werkeinstellung bereits getan. Apps durchsucht wegen Stromverbrauch ebenfalls.
Größter Verbrauch: Telefon inaktiv

Kurios ist auch: Ich habe aktuell 79% Akkuleistung. Addiere ich die Verbraucher, Telefon inaktiv 3%, dex2oat 1%, Anzeige 1%, Androit 1%. Kommt man auf 6% Verbrauch. Wo also sind die anderen fehlenden 15%?

Ich werde jetzt noch die Akku Kallibrierung versuchen. Dann bliebe nur noch auf Androit 6 zurück wechseln. Sträube ich mich aber noch. Kenne mich da noch nicht so aus.


Zurück zu „LG G5 & G5 SE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste