LG GB7143A2BZ- Eisbereiter funktioniert nicht mehr

Kühlgeräte mit Style und Leistung: Der elegante Side-by-Side-Stil oder der coole Edelstahl-Look hinterlassen einen genauso bleibenden Eindruck wie die verstellbaren Innenfächer, die bei der Organisation der Lebensmittel helfen. Von innen wie von außen, LG Kühlgeräte sind außergewöhnlich.

Moderator: LG Support

Maba8

LG GB7143A2BZ- Eisbereiter funktioniert nicht mehr

Beitragvon Maba8 » Do 7. Mai 2015, 14:42

Leider funktioniert bei unserem Kühl- Gefrierkombi der Eisbereiter nicht mehr. Man hört zwar, dass der Kühlschrank Wasser aus dem Tank ziehen möchte, es kommt aber nichts. Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass man die Leitung entlüften muss. Ich weiß aber nicht, wie das bei diesem Modell funktioniert. In der Bedienungsanleitung habe ich dazu auch nichts gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Markus36

Re: LG GB7143A2BZ- Eisbereiter funktioniert nicht mehr

Beitragvon Markus36 » Sa 25. Jul 2015, 13:47

Hallo,

Wir haben das gleiche Modell und ich hatte bis jetzt auch Probleme mit dem Eiswürfelbereiter. Ich hatte die Pumpe schon mal zerlegt und wieder zusammengebaut was aber nichts half.
Hab sogar die Pumpe händisch ein bisschen gedreht, weil sie etwas strenger ging.
Heute hab ich sie wieder zerlegt und diesmal Wasser mit einer Spritze in die Pumpe gedrückt.
Eingeschalten und er ging auf einmal wieder.

Kannst du ja mal versuchen, vielleicht hilft dir das ja weiter.

perripye

Beitragvon perripye » Mi 29. Jul 2015, 08:48

Das Problem scheint ja häufiger aufzutauchen, denn ich habe genau dasselbe Problem.

@Markus: Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren, vielleicht bringt es ja was :)

Gody

Beitragvon Gody » Mo 17. Apr 2017, 07:42

Hallo,
wo sitzt den die Pumpe?

Zurück zu „LG Kühlgeräte“