Eure App- & Game-Empfehlungen für Android

Alle aktuellen LG Smartphones sind Android-basiert. Die neuesten Modelle unserer erfolgreichen LG G-Serie sind mit LTE bestens für Ansprüche an schnelle Internetnutzung gerüstet und lassen mit verschiedensten Displaygrößen keine Wünsche mehr offen.

Moderator: LG Support

Benutzeravatar
Sascha
Life's Good Team
Beiträge: 1040
Registriert: So 12. Dez 2010, 17:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eure App- & Game-Empfehlungen für Android

Beitragvon Sascha » Di 1. Feb 2011, 10:02

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich bin ständig auf der Suche nach guten Android Apps und Games. Bitte stellt mir mit 2-3 Sätzen eure persönlichen Favoriten vor.

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG

Sascha

Benutzeravatar
Tantalus
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Jan 2011, 13:22

Re: Eure App- & Game-Empfehlungen für Android

Beitragvon Tantalus » Di 1. Feb 2011, 19:07

Mal hier ein paar die ich gerne mag. Einige sind sehr speziell, andere doch recht allgemein.

Legende:
  • <Name> - [<Flags, ...>] - <Beschreibung>
Flags beschreibt Fakten wie Kostenlos, Kostenpflichtig etc.

Anwendungen
  • barcoo - [Kostenlos] - Scannt Barcodes von Produkten und zeigt Preise an
  • Barcode Scanner - [Kostenlos] - Ähnlich barcoo, aber schlechterer Preisvergleich. Dafür kann es z.B. QR-Codes zu einer Anwendung lesen/generieren und ähnliches.
  • ConnectBot - [Kostenlos] - SSH-Client
  • AndChat - [Kostenlos] - Chatprogramm für IRC
  • Leo-Wörterbuch - [Kostenlos] - Übersetzungen Deutsch/Englisch uvm.

Spiele
  • Angry Birds - [Kostenlos, Casual-Gamer] - Versuche mit einer Hühner-Schleuder Ziele zu treffen. Siehe auch "Erweiterungen" wie Angry Birds Seasons!
  • Caligo Chaser - [Kostenpflichtig, Demo verfügbar] - RPG mit Monsterverprügeln
  • Fruit Ninja - [Kostenpflichtig, Casual-Gamer] - Zerschlage Früchte. Gut um zu testen ob man Apps bezahlen kann, da relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis und Preis < 1 €
  • Game Dev Story - [Kostenpflichtig, Demo verfügbar] - Verwalte deine eigene Spieleschmiede ;)
  • Hotel Mogul - [Kostenpflichtig, Casual-Gamer, Demo verfügbar] - Relativ simple Simulation, um ein eigenes Hotelimperium aufzubauen. Existiert als normale und HD Variante
  • Zenonia - [Kostenpflichtig,Demo verfügbar] - Klassisches JRPG. Ein wenig hakelig, aber das erste Spiel, welches ich wirklich durchgespielt habe :)
Zuletzt geändert von Tantalus am Mi 6. Apr 2011, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

ginne
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Feb 2011, 21:20

Re: Eure App- & Game-Empfehlungen für Android

Beitragvon ginne » Di 22. Feb 2011, 21:28

Hallo,

SWI-FTP (Kostenlos) machts möglich, über ein FTP Programm (Filezilla) vom Rechner aus auf das Handy zuzugreifen. Z.b. um MP3 Dateien zu übertragen.

Gruß Achim
Wenn Windows die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

Jojo
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 16:53

Re: Eure App- & Game-Empfehlungen für Android

Beitragvon Jojo » Mo 28. Feb 2011, 22:44

Ich bin auch mal meine Apps durchgegangen und habe meine Favorieten herausgepickt.

Sanfter Wecker (Gentle Alarm) Sehr umfangreicher und absolut zuverlässiger Wecker. Besonders das langsame Einblenden des Alarms über einen selbst bestimmten Zeitraum empfinde ich als sehr angenehm. (Wer mittwochs im Bett bleiben will kann auch auf die kostenlose Variante zurückgreifen ;) )

Tagesschau Bietet die Infos und Themen der Tagesschau übersichtlich dargestellt in Text und Video.

Battery Indicator Stellt den aktuellen Stand der Akkuladung prozentual in der Statusleiste dar. Simpel aber gut.

Audiobooks Bietet Zugriff auf den Hörspielkatalog von librivox.org.

Winamp Vom PC bekannter Mediaplayer mit übersichtlicher Bedienoberfläche.Läuft bisher reibungslos.

App 2 SD Verschiebt Apps mit wenigen klicks auf die Sd-Karte.Erkennt neue Apps und hilft den Überblick zu behalten.

wow4ik007
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 12:43

Re: Eure App- & Game-Empfehlungen für Android

Beitragvon wow4ik007 » Di 29. Mär 2011, 17:51

kennt jmd. eine gute fax-app, die kostenlos ist..??

Axle669
Beiträge: 6
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:32

Re: Eure App- & Game-Empfehlungen für Android

Beitragvon Axle669 » Di 5. Apr 2011, 20:49

Aloha,
Das AVM-App, damit man zuhause per wlan über seine Fritzbox im Festnetz telefoniert.
Dann Sprachsuche, Spracherkennung.
Google Übersetzer, man spricht hinein und bekommt eine Übersetzung in über 150 Sprachen (ich suche noch die Sprachausgabe für Thailändisch)
Bubble, die Wasserwage

Ich suche noch die App die anhand von Uhrzeit und GPS Daten verschiedene Profile bereit hält und merkt wenn ich im Büro bin das ich kein WLAN oder GPS brauche und so Energie spart.

Crean
Beiträge: 11
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 10:47

Re: Eure App- & Game-Empfehlungen für Android

Beitragvon Crean » Do 7. Apr 2011, 10:33

Ich nutze folgende Apps:

Android Assistant (Sehr gutes Tool zur Batterie und Prozesssteuerung)
Handsent SMS (Sehr gute und komfortable SMS/MMS App)
Mirren Browser (Sehr gute Alternative zum Standard Webbrowser)
Skobbler (Kostenlose einfach Navigations App)
FahrplanDE (Gute Alternative zur DB App)
Missed Message Flash (Lässt den Bildschirm blinken bei SMS/MMS/Mail/verpaßtem Anruf) (Info LED hat das P990 ja leider nicht)
ADAC Pannenhilfe (für Leute die im ADAC sind)
Pakete (Man kann seine Pakete verfolgen. Es werden jede Menge Paket Dienste unterstützt)
NAVIGON (kostenpflichtig, aber für mich einer der besten NAVI Software für Android)
MixZing (Sehr guter Musik/Video Player)

Gruß
Crean

Rudimator
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 08:57

Re: Eure App- & Game-Empfehlungen für Android

Beitragvon Rudimator » Sa 16. Apr 2011, 09:01

Hallo Androiden, wer es noch nicht hat - ein Muß! Ich habe mir Whatsapp runtergeladen, um mit meinem abtrünnigen Sohn (Iphon4) chatten zu können. Entweder direkt downloaden oder von einem Iphoner einladen lassen.

pfueldner
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Apr 2011, 11:56

Re: Eure App- & Game-Empfehlungen für Android

Beitragvon pfueldner » Di 19. Apr 2011, 13:51

Axle669 hat geschrieben:Aloha,

Ich suche noch die App die anhand von Uhrzeit und GPS Daten verschiedene Profile bereit hält und merkt wenn ich im Büro bin das ich kein WLAN oder GPS brauche und so Energie spart.


Schau dir Tasker an. Damit kann man so gut wie alles selbst einstellen und an verschiedene Bedingungen knüpfen (Uhrzeit, Ort, Status, etc.) Ist allerdings etwas komplex und brauch ein wenig Einarbeitung: http://www.appbrain.com/app/tasker/net. ... id.taskerm

Komfortabler (sprich: mit weniger eigener Programmierleistung) ist Locale. Das ist allerdings auch ziemlich teuer:
http://www.appbrain.com/app/locale/com. ... ram.locale

gamgam
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 13:24

Re: Eure App- & Game-Empfehlungen für Android

Beitragvon gamgam » Mi 18. Mai 2011, 17:12

Jojo hat geschrieben:Ich bin auch mal meine Apps durchgegangen und habe meine Favorieten herausgepickt.

Sanfter Wecker (Gentle Alarm) Sehr umfangreicher und absolut zuverlässiger Wecker. Besonders das langsame Einblenden des Alarms über einen selbst bestimmten Zeitraum empfinde ich als sehr angenehm. (Wer mittwochs im Bett bleiben will kann auch auf die kostenlose Variante zurückgreifen ;) )

Tagesschau Bietet die Infos und Themen der Tagesschau übersichtlich dargestellt in Text und Video.

Battery Indicator Stellt den aktuellen Stand der Akkuladung prozentual in der Statusleiste dar. Simpel aber gut.

Audiobooks Bietet Zugriff auf den Hörspielkatalog von librivox.org.

Winamp Vom PC bekannter Mediaplayer mit übersichtlicher Bedienoberfläche.Läuft bisher reibungslos.

App 2 SD Verschiebt Apps mit wenigen klicks auf die Sd-Karte.Erkennt neue Apps und hilft den Überblick zu behalten.


App2sd funkt nicht auf 2.1 leider
Lg GT540 Android 2.1 Leider kein 2.2 oder höher


Zurück zu „LG Smartphones und Tablets“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste