Speicherverwaltung / Speicher wird nicht freigegeben

Moderator: LG Support

Aldi1969
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Nov 2015, 08:43

Speicherverwaltung / Speicher wird nicht freigegeben

Beitragvon Aldi1969 » Di 24. Nov 2015, 08:57

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, die wahrscheinlich alle Smartphones betrifft. Ich habe aber tatsächlich ein Optimus L7 II.

Meine Speicherverwaltung sagt, dass mein interner Speicher eine Gesamtkapazität von 1,78GB hat, davon sind 1,61GB mit Anwendungen belegt, 2,93GB mit Audio, 140MB mit Fotos, etc.
Wenn ich nun auf eine Kategorie gehe (oder das gleiche über den Dateimanager) und fleissig Dateien lösche (z.B BIlder, Musik, Apps) ändern sich die Zahlen bzgl Belegung des Speichers kein Stück.
Ich habe z.B alle Downloads gelöscht, trotzdem wird beharrlich in der Speicherverwaltung unter "Downloads" derselbe Wert angezeigt wie vor dem Löschen. Einen "normalen" Neustart habe ich schon gemacht, kein Effekt.

Apps habe ich schon auf die Speicherkarte verschoben was ging, keine Änderung der Anzeige in der Speicherverwaltung.

Überprüfen der Dateien mit App-Manager und Datei-Manager, das habe ich alles gemacht.
Es kann doch nicht sein, dass ich Dateien und Apps vom internen Speicher auf die ext SD Karte verschiebe oder sogar lösche und dieses Miststück gibt den Speicher überhaupt nicht frei.

Hat einer vielleicht noch einen Tipp oder bleibt tatsächlich nur der Werksreset?

Danke für Rückmeldungen

NicoK
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 03:44

Re: Speicherverwaltung / Speicher wird nicht freigegeben

Beitragvon NicoK » Sa 22. Okt 2016, 03:58

Dieser Thread ist ja schon ein Jahr alt und noch immer nicht beantwortet. Aber wie Aldi1969 schon vermutete, es gibt noch jemanden, der dieses Problem hat. Durch die angebliche Speicherknappheit kann ich teilweise schon keine Apps mehr aktualisieren. Weiß denn inzwischen jemand, woran es liegen kann, dass das P710 den Speicher nicht freigibt, obwohl man schon Bilder etc. gelöscht hat?

Desaster
Beiträge: 577
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: Speicherverwaltung / Speicher wird nicht freigegeben

Beitragvon Desaster » Sa 22. Okt 2016, 10:12

Hallo,
hast Du mal die kostenlose App CleanMaster probiert?
Die sollte eigentlich Speicher freigeben.
Einen Versuch sollte es wert sein.
Gruss
Desaster


Zurück zu „LG L-Serie II“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste