OLED65C7D Kein Signal nach Abspielen einer Aufnahme

Moderator: LG Support

Bu75
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Apr 2018, 13:41

OLED65C7D Kein Signal nach Abspielen einer Aufnahme

Beitragvon Bu75 » Do 19. Apr 2018, 13:49

Seit knapp 2 Wochen habe ich den C7D.
Sendersuche im Dual-Modus durchgeführt. Sender gefunden. Aufnahmen geplant, hat auch funktioniert (anfangs, mittlerweile verschwinden geplante Aufnahmen einfach wieder, nächstes Fragezeichen.. :? ).
Aber nachdem ich mir eine Aufnahme angesehen habe und anschließend normal weiter fernsehen wollte erschien nur die Meldung: Kein Signal.
Also neue Sendersuche.... Wenn ich auf "Dual" verzichte funktioniert alles einwandfrei. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache, wenn ich mir extra den C7D kaufe :-(
Woran kann es liegen? Was mache ich falsch? :cry:

btw: Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, aber es ist noch ein CI+ Modul im Einsatz.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Bu

ekl69
Beiträge: 350
Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:52

Re: OLED65C7D Kein Signal nach Abspielen einer Aufnahme

Beitragvon ekl69 » Do 19. Apr 2018, 19:14

Was meinst du mit Dual-Modus?

Was für eine Empfangsart nutzt du?

Sat, Kabel, DVB-T2?

Wieviele Antennensignale sind am TV angeschlossen?

Gruß

Bu75
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Apr 2018, 13:41

Re: OLED65C7D Kein Signal nach Abspielen einer Aufnahme

Beitragvon Bu75 » Do 19. Apr 2018, 19:53

SAT Empfang. Beim Suchlauf kann man Einzel oder Dual auswählen. Dual sollte man wählen wenn man während einer Aufnahme ein anderes Programm sehen möchte,wenn ich es richtig verstanden habe. Wählt man Einzel ist umschalten während der Aufnahme jedenfalls nicht möglich. Es ist ein Antennenkabel angeschlossen.
Gruß, Bu

Desaster
Beiträge: 577
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: OLED65C7D Kein Signal nach Abspielen einer Aufnahme

Beitragvon Desaster » Fr 20. Apr 2018, 07:57

Hallo,
also aufnehmen und ein anderes Programm schauen, das ermöglicht/regelt der verbaute Tuner:

https://www.expert-technomarkt.de/Blog/So-funktioniert-s-Alles-zum-Thema-Tuner/
Bei nur einem belegten Sat-Eingang (der TV hat 2 für Sat) dürfte das aber nur sehr, sehr eingeschränkt auf der gleichen Sat-Ebene funktionieren.....!

Beim Sendersuchlauf sollte für alle angeschlossenen Empfangsarten (DVB-C, DVB-S, DVB-T2) die empfangbaren Programme gesucht und abgelegt werden.

Dual-Modus als Auswahl beim Sendersuchlauf wäre demnach überflüssig.
Welche Empfangsarten werden denn (von den oben genannten) von Dir tatsächlich genutzt?
Gruss
Desaster

Bu75
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Apr 2018, 13:41

Re: OLED65C7D Kein Signal nach Abspielen einer Aufnahme

Beitragvon Bu75 » Fr 20. Apr 2018, 08:28

Ich nutze nur DVB-S.
Es ist ja jetzt "Einzel" eingestellt. Und gestern nach dem Ansehen einer Aufnahme und dem Wechsel zum TV-Empfang kam hier nun auch kurz die Meldung "Kein Signal", nach ein paar Sekunden ging es aber wieder.
:|

Desaster
Beiträge: 577
Registriert: So 7. Feb 2016, 12:05

Re: OLED65C7D Kein Signal nach Abspielen einer Aufnahme

Beitragvon Desaster » Fr 20. Apr 2018, 09:38

Hallo,
Du solltest Dir einen 2. Sat-Anschluß einrichten (Doppel-LNB) und den zweiten Sat-Eingang des TV damit belegen/nutzen.
Dann sollten keine Probleme mehr entstehen.
Gruss
Desaster

Bu75
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Apr 2018, 13:41

Re: OLED65C7D Kein Signal nach Abspielen einer Aufnahme

Beitragvon Bu75 » Fr 20. Apr 2018, 11:39

Darauf wird es wohl hinauslaufen :roll:
Aber das ist Vermietersache und nicht "mal eben" zu lösen.

Danke für eure Tipps und Zeit.

Gruß,
Bu

ekl69
Beiträge: 350
Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:52

Re: OLED65C7D Kein Signal nach Abspielen einer Aufnahme

Beitragvon ekl69 » Fr 20. Apr 2018, 11:59

Ich wohne auch in einer Mietwohnung. Ich hatte eine Sat-Dose. Das war mir zu wenig. Ich habe mir einen Kathrein Unicable-Multischalter angeschafft.
Mit Erlaubnis des Vermieters wurde der Unicable-Schalter vor den normalen vorhandenen Multischalter gehängt, und mein Kabel an den Unicable-Schalter angeschlossen. Ich habe jetzt 9 Sat-Signale in der Wohnung. Und für alle anderen Mieter im Hause hat sich nicht geändert.

Gruß

Bu75
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Apr 2018, 13:41

Re: OLED65C7D Kein Signal nach Abspielen einer Aufnahme

Beitragvon Bu75 » Fr 20. Apr 2018, 12:17

Danke. Leider habe ich von SAT-Technik so gar keine Ahnung. Ich sehe nur, dass an der Wand eine SAT-Schüssel hängt von der zwei Kabel abgehen. Eins in die untere Wohnung und eins in meine. Mehr sehe ich nicht. Aber wie gesagt, davon habe ich keine Ahnung.

ekl69
Beiträge: 350
Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:52

Re: OLED65C7D Kein Signal nach Abspielen einer Aufnahme

Beitragvon ekl69 » Fr 20. Apr 2018, 18:28

Dann fällt die Lösung mit dem Unicable-Schalter schon mal aus.

Was aber problemlos möglich wäre, wäre der Austausch des LNBs gegen ein Unicable-LNB mit Legacy-Ausgang.

Du würdest dein Kabel an den Unicable-Ausgang des LNBs anschließen, und das deines Nachbarn an den Legacy-Ausgang.

Event. müsste noch die Sat-Dose in deiner Wohnung ausgetauscht werden. Für deinen Nachbar würde sich nichts ändern.

Das wäre für einen Sat-Fachmann sicherlich keine große Sache.

Gruß


Zurück zu „OLED TVs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste