Ändere Schriftgröße

Wlan verbindungsprobleme...

Touchscreen Handy mit neuer NVIDIA Prozessor-Technik: NVIDIA Tegra 2 DualCore mit 2 x 1 Ghz, 10,16 cm (4,0") TFT-Display, 8 Megapixel Kamera und bis zu 40 GB Speicher

Moderator: LG Support

Wlan verbindungsprobleme...

Beitragvon Starcraft13922 » So 11. Dez 2011, 12:51

Hallo, habe neuerdings Probleme mit der Wlan Verbindung auf dem Optimus Speed.

Habe das Smartphone jetzt seit 2 Tagen, hab von anfang an eine Wlan Verbindung eingestellt und ging bis heute auch alles einwandfrei.

Doch seit heute habe ich das Problem das er scannt aber nichtmehr verbinden möchte. Habe nichts verstellt, weder am Optimus Speed noch am Router oder sonstwas es geht einfach nichtmehr.

Habe auchschon mehrmals neugestartet aber bringt nichts.

Ich gehe auf Wifi Einstellungen und mache den Haken rein. Smartphone scannt erkennt meine Verbindung," Verbindung wird hergestellt... " -> " Nicht verbunden " -> " Deaktiviert, gesichtert mit WPA/WPA2 - PSK " und das immer wieder von vorn...

Habe gelesen man soll die MAC Adresse des Handys im Router freischalten bzw den MAC Filter ausmachen. Jedoch ist der MAC Filter meines Router garnicht aktiv sondern IP Filter...

Habe Android 2.3.4 drauf.

Wie gesagt gestern und vorgestern kam ich ohne Probleme rein, auch mit meiner Playstation 3 und meiner Playstation Portable, sowie mit meinem alten Handy dem Nokia N97 kam / komme ich ohne Faxxen rein.

Bitte um Hilfe
Starcraft13922

Re: Wlan verbindungsprobleme...

Beitragvon Support Daniel » Di 20. Dez 2011, 13:44

Guten Tag,

bitte entnehmen Sie in diesem Fall fuer einige Minuten den Akku des Mobiltelefons und setzen Sie diesen anschliessend wieder ein, damit sich der Arbeitsspeicher des Mobiltelefons vollstaendig entlaedt.

Sollte dies keine Abhilfe schaffen, setzen Sie das Geraet bitte auf Werkseinstellungen zurueck. Schalten Sie das Mobiltelefon hierfuer aus und entnehmen Sie den Akku.

Setzen Sie den Akku danach wieder ein und halten Sie anschliessend folgende Tasten ca. zehn Sekunden lang gleichzeitig gedrueckt: Ein-/Ausschalter + Homescreen („Haus“-Taste) + „Leiser“-Taste (befindet sich an der rechten Seite des Geraetes). Sobald das Geraet gestartet wird und ein Hinweis erscheint, lassen Sie die Tasten bitte wieder los. Folgen Sie nun den Bildschirmanweisungen.

Beachten Sie bei dieser Aktion jedoch bitte, dass alle Daten und Anwendungen auf dem Telefonspeicher unwiderruflich geloescht werden und nicht wiederhergestellt werden koennen.

Aus diesem Grund empfehlen wir, vor diesem Vorgang die Daten mit Hilfe unserer „LG PC Suite“ zu sichern. Die Anwendung befindet sich bereits auf Ihrem LG P990.

Um die Installation durchfuehren zu koennen, waehlen Sie im Mobiltelefon bitte den Menuepunkt „Anwendungen – Einstellungen – Speicherverwaltung“ aus und setzen dort bei der Option „USB Speicher“ einen Haken. Durch diese Einstellung greifen Sie via PC lediglich auf die Speicherkarte des Mobiltelefons zu.

Wenn Sie das Mobiltelefon nun mit Ihrem PC verbinden, wird Ihnen die Speicherkarte unter „Arbeitsplatz“ bzw. „Computer“ als Laufwerk angezeigt.

Oeffnen Sie bitte das Laufwerk und anschliessend den Ordner „LGPCSUITEIV“. Darin finden Sie die Installationsdatei („lginstaller.exe“). Fuehren Sie diese Datei bitte aus und installieren Sie die „LG PC Suite“.

Trennen Sie danach die Verbindung und waehlen Sie am Mobiltelefon wieder den Menuepunkt „Anwendungen – Einstellungen – Speicherverwaltung“ aus. Entfernen Sie nun bitte den Haken bei der Option „USB Speicher“, damit Sie ueber den PC auf den Telefonspeicher zugreifen koennen.

Wenn Sie nun die „LG PC Suite“ starten, koennen Sie ueber den Menuepunkt „Extras – Telefon sichern und wiederherstellen“ die Daten entsprechend sichern oder wiederherstellen.

Sollte das Zuruecksetzen des Mobiltelefons das Problem nicht beheben, ueberpruefen Sie bitte mit Hilfe der „LG Mobile Updater Anwendung“, ob ein Firmware-Update verfuegbar ist und installieren Sie dieses.

Da bei diesem Vorgang ebenfalls alle auf dem Telefonspeicher befindlichen Daten unwiderruflich geloescht werden, sollten diese vorab gesichert werden.

Sie finden die „LG Mobile Updater Anwendung“ auf unserer Internetseite im Bereich „Support - Support fuer Mobiltelefone“ (http://www.lg.com/de/support/mc-support ... upport.jsp).

Geben Sie dort bitte die Modellbezeichnung an oder waehlen Sie das entsprechende Geraet aus der Liste aus und klicken Sie anschliessend auf die Schaltflaeche „Software-Update“, um die „LG Mobile Updater Anwendung“ herunterzuladen.

Speichern Sie die Installationsdatei lokal auf Ihrem PC und fuehren Sie die Datei anschliessend aus.

Ein Software-Download setzt die Verwendung des Internet-Explorers voraus, die Funktion der „LG PC Suite“ ist bis Windows 7 32bit gewaehrleistet.

Versuchen Sie anschliessend bitte erneut, eine entsprechende Internetverbindung herzustellen.

Mit freundlichen Gruessen,
Daniel
Support Daniel

Beitragvon schniike94 » Di 13. Mär 2012, 10:50

Hi

hab genau das gleiche prob.. nur das mein optimus speed sagt dass ich verbunden bin und wenn ich dann übers handy ins inet möchte gehts nicht mehr.. auch das zeichen oben fürs wlan zeigt es an... am router liegt es nicht.. da hab ich keine einstellung verändert (hab auch keene ahnung wie :roll: ). Mein Freund kann wie gehabt mit seinem samsung ins wlan und am pc funktioniert es auch. Hab das LG jetzt knapp ne woche und auch schon probleme mit dem skypen....

vielleicht kann mir einer von euch ja ein bissle weiter helfen ;)

danke schon mal im vorraus
schniike94

Beitragvon Mister_M » Di 13. Mär 2012, 13:29

Hat Dein Freund vielleicht damals einen MAC-Filter (hat nichts mit Apple Computern zu tun ;) ) im Router eingeschaltet. Das würde die Verbindung zu Deinem Router und das gleichzeitige Problem mit der Internetverbindung erklären.
Mister_M