Ändere Schriftgröße

LG Optimus Speed P990 lässt sich nicht mit W-Lan verbinden

Touchscreen Handy mit neuer NVIDIA Prozessor-Technik: NVIDIA Tegra 2 DualCore mit 2 x 1 Ghz, 10,16 cm (4,0") TFT-Display, 8 Megapixel Kamera und bis zu 40 GB Speicher

Moderator: LG Support

LG Optimus Speed P990 lässt sich nicht mit W-Lan verbinden

Beitragvon elloco » So 10. Apr 2011, 11:19

Hallo ich habe auch ein Problem

und zwar lässt sich mein LG nicht mit dem W-lan router verbinden

ich habe es an meinem Netgear schon probiert und auch dem allice w-lan router meiner freundin


das heist ich gehe also auf wireless --> wi-fi haken an -->dann wi-fi einstellungen dann findet er auch meinen router alles soweit okay -->dann geh ich auf ihn drauf passwort eingeben dann kommt scan autauthentifizierung und dann nicht verbunden


Ich könnt kotzen an was könnt das liegen???

habt ihr nen tip ???
elloco
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 22:52

Re: LG Optimus Speed P990 lässt sich nicht mit W-Lan verbind

Beitragvon ronin81 » Mi 13. Apr 2011, 18:17

Hi

also ich hatte zuerst Probleme mit den FritzBox Routern. War ja auch in der Presse nachzulesen. Allerdings lag es bei mir an der "länge" der W-Lan Bezeichnung. "BKA-Überwachungsfahrzeug III" und "du kommst hier nit rein" waren wohl zu lang ;)


Nachdem ich die Bezeichnungen auf BKA geändert hatte gab es mit den Modellen 7220 ( nicht ganz sicher ) und 3220 (Freundin) keine Probleme mehr.

Ich hoffe es klappt !!!

MfG

P.S. WAS mich nervt ist, dass der angebissene Apfel Cisco VPN von Haus aus unterstützt !!! In meiner Uni (und das ist in vielen Uni´s der Fall - Kenn das Problem aus verschieden Nokia Foren ) wird ausschließlich Cisco Technik verwendet... Auch mit dem neuen Android 2.3 wird dieses immernoch nicht unterstützt. EIN ECHTES ARMUTSZEUGNIS der Entwicklerschmiede...
ronin81
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 18:09

Re: LG Optimus Speed P990 lässt sich nicht mit W-Lan verbind

Beitragvon ho0m3r » Di 19. Apr 2011, 15:28

Hallo,

Mein Problem ist folgendes:
Ich schalte Wi-Fi ein und befinde mich in Reichweite eines Gesicherten Netzwerkes auf dem Campus einer Hochschule. Wenn ich mich in dieses Netzwerk einwählen will, dann öffnet sich ein kleines Fenster in dem Folgendes steht:
EAP-Methode->PEAP
Phase2 Authentifizierung->MSCHAPV2
CA-Zertifikat->keine Angabe
Nutzerzertifikat-> keine Angabe
Identität-> mein Benutzername
Anonyme Identitä->(wird leer gelassen)
Passwort->mein Passwort

wenn ich das eingegeben und eingestellt habe und auf verbinden klicke werde ich nicht in das WLAN Netz verbunden.
Nun meine Frage:

Woran könnte das denn liegen??
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!!

Vielen Dank schonmal.
ho0m3r
ho0m3r
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Apr 2011, 13:34

Re: LG Optimus Speed P990 lässt sich nicht mit W-Lan verbind

Beitragvon Sascha » Di 19. Apr 2011, 21:02

@ho0m3r ich vermute, dass hier das passende Zertifikat fehlt. Am besten fragst du mal beim Support der Uni nach.
LG Blog | LG Facebook
Geräte: LG 60PK950, 47LM960V, HX995TZ, BH8120C, 29EA93, G2, Nexus 5, F1480QD, GB7143A2BZ, MJ3281BC.
Benutzeravatar
Sascha
Life's Good Team
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 12. Dez 2010, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: LG Optimus Speed P990 lässt sich nicht mit W-Lan verbind

Beitragvon ronin81 » Mi 20. Apr 2011, 17:39

Ich nehme an, dass das mit Cisco VPN zusammenhängt...

Musst du die für die Wlan Nutzung am Windowsrechner einen Client runterladen? Was sagt das Rechenzentrum deiner Uni? Wie meldest du dich an (Name, Passwort ) ?

Bei mir (Uni Oldenburg) wurde extra ein paralleles Wlan Netz eingerichtet. Das liegt aber an Android selbst. Es gibt keine offizelle Zusammenarbeit zwischen Android und Cisco. Nur der Apfel hat es von Haus aus -.-


MfG
ronin81
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 18:09

Re: LG Optimus Speed P990 lässt sich nicht mit W-Lan verbind

Beitragvon xbpv060 » Mi 20. Apr 2011, 21:40

ho0m3r hat geschrieben:Hallo,

Mein Problem ist folgendes:
Ich schalte Wi-Fi ein und befinde mich in Reichweite eines Gesicherten Netzwerkes auf dem Campus einer Hochschule. Wenn ich mich in dieses Netzwerk einwählen will, dann öffnet sich ein kleines Fenster in dem Folgendes steht:
EAP-Methode->PEAP
Phase2 Authentifizierung->MSCHAPV2
CA-Zertifikat->keine Angabe
Nutzerzertifikat-> keine Angabe
Identität-> mein Benutzername
Anonyme Identitä->(wird leer gelassen)
Passwort->mein Passwort

wenn ich das eingegeben und eingestellt habe und auf verbinden klicke werde ich nicht in das WLAN Netz verbunden.
Nun meine Frage:

Woran könnte das denn liegen??
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!!

Vielen Dank schonmal.
ho0m3r



falls es sich um das eduroam netzwerk deiner uni handelt, dafür gibt es viele anleitungen im netz. auf jedem fall benötigst du das telekom root zertifikat....

mit dem link hier kannst du schon mal anfangen dich einzuarbeiten:

http://www.pocketpc.ch/android-apps/848 ... ire-2.html
xbpv060
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 08:50

Re: LG Optimus Speed P990 lässt sich nicht mit W-Lan verbind

Beitragvon ho0m3r » Mi 27. Apr 2011, 16:50

hi,

erstmal dankeschön für eure hilfe und vorschläge.
ich hab da problem mitlerweile eingegrenzt. und zwar ist es folgendes..

wenn ich das netzwerk einrichte dann kommt das besagte, kleines fenster in dem ich die ganzen einstellungen machen muss.
das problem ist nur, dass die "phase 2 authentifizierung" mit der einstellung "mschapv2" NICHT gespeichert wird.

bei studien kollegen von mir mit android handys von htc z.b. ist es so, dass diese einstellung automatisch schon drin ist und auch gespeichert wird. deswegen denke ich, dass das problem dort liegt.

hat da jemand vlt ne ahnung, ob und wenn ja wie, ich da überhaupt was dran ändern kann??

gruß
h.
ho0m3r
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Apr 2011, 13:34

Re: LG Optimus Speed P990 lässt sich nicht mit W-Lan verbind

Beitragvon Faxe » Mi 15. Jun 2011, 21:14

Hallo,

ich bekomme einfach keine WLAN Verbindung zu meinem Speedport 504
von T-Online. Nach der Eingabe des Passwortes (Ist Richtig) kommt
nach eine kurzen Zeit nicht verbunden.

Weiß jemand Rat? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Gruß Faxe
Benutzeravatar
Faxe
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:22

Re: LG Optimus Speed P990 lässt sich nicht mit W-Lan verbind

Beitragvon Jens » Do 16. Jun 2011, 07:30

Sicher hast Du es schon geprüft, aber zuerst dachte ich an folgende Punkte:

Ist eine MAC-Filterung oder sonstige Zugangsbeschränkung für neue WLAN-Geräte am ROUTER aktiviert?
Wenn ja, die MAC-Adresse vom LGOS in die Filtertabelle übernehmen bzw. entsprechende Regeln anpassen.
Jens
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 14:08


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast