Ändere Schriftgröße

LM660: Senderliste per USB exportieren (Hotel Mode)

Alle Geräte, die auf LCD- und LED-Technik basieren

Moderator: LG Support

Re: LM660: Senderliste per USB exportieren (Hotel Mode)

Beitragvon feelx » So 17. Jun 2012, 16:49

Ok, vielleicht haben die keinen "einfachen" Hotelmodus, aber einen "komplizierten" (bei dem das Menü aber ziemlich einfach aussieht): Einfach im In-Start Menü die "Settings" Taste drücken, und schon wird ein wunderschönes "Installation Menu (V 2.23)" angezeigt!

Wo, bzw. welches Menu meinst du mit "In-Start" Menu?
feelx

Beitragvon HellG » So 17. Jun 2012, 23:16

Ok, wir sind hier in einem "offiziellen" LG Support Forum und da wird vermutlich niemand ein Menü vorstellen, in dem man den Fernseher ohne weiteres in einen unbrauchbaren Zustand versetzen kann. Das "In-Start" Menü ist ein internes Service Menü, in dem Einstellungen ziemlich nah an der Hardware vornehmen kann, also wenn man keine Ahnung hat, Finger weg. Man kommt in das Menü entweder mit einer speziellen Fernbedienung oder einer programmierbaren bzw. Universal Fernbedienung. Genaueres findet man per Google. Leider bringt der Zugriff auf das Menü bisher leider auch nichts, da keiner der Editoren (edankTLL 5.2.0 oder TLLEdit) die Datei fehlerfrei öffnen können. Mal sehen ob die Entwicklung von edankTLL vorangeht, wenn jetzt mal eine TLL-Datei zur Verfügung steht.

Gruß HellG
Aktuelle tllsort Sourcen und Windows Executable: tllsort
HellG

Beitragvon HellG » Mi 20. Jun 2012, 13:32

Hi,
ich hab die edankTLL Software mal soweit bearbeitet, dass jetzt auch meine TLL-Dateien eingelesen werden können. Ob das zurückspielen auch funktioniert weiß ich noch nicht, muss ich erst nochmal ausprobieren. Bisher gehen auch ausschließlich DVB-S Kanäle und auch sonst ist die Software ziemlich ungetestet, aber wers mag... Ab diesem Beitrag gehts los: http://www.lg-forum.com/lg-led-plasma-lcd-fernseher/5098-channeleditor-28.html#post19583

Gruß HellG
HellG

Beitragvon torrofreak » So 24. Jun 2012, 16:39

Hallo Cerberus,

habe die Auto Aktualisierung ausgeschaltet und die Sender bleiben nun stehen.
Super, vielen Dank!

Grüßße
torrofreak
torrofreak

Beitragvon vansan » Do 28. Jun 2012, 14:01

Als stolzer Besitzer eines LG 42LM630S, würde ich gerne die Sender am PC sortieren. Die nötige Software habe ich mir bereits heruntergeladen. Nur weiß ich nicht wie man zu dem IN-Start Menu kommt. Was muss man genau drücken (Originaltastatur) um dort hinzu gelangen.

Software: edankTLL 0.5.0.2 > ist das die Richtige?

Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar, meine Qualen würden ein Ende finde ;)
vansan

Beitragvon Benwish » Do 28. Jun 2012, 14:35

Nixe Original FB...
Benwish

Beitragvon vansan » Do 28. Jun 2012, 14:43

OK, also mit original geht gar nix.
vansan

Beitragvon HellG » Do 28. Jun 2012, 15:08

vansan hat geschrieben:Als stolzer Besitzer eines LG 42LM630S, würde ich gerne die Sender am PC sortieren. Die nötige Software habe ich mir bereits heruntergeladen. Nur weiß ich nicht wie man zu dem IN-Start Menu kommt. Was muss man genau drücken (Originaltastatur) um dort hinzu gelangen.

Software: edankTLL 0.5.0.2 > ist das die Richtige?

Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar, meine Qualen würden ein Ende finde ;)

Hast Du diesen Thread und die verlinkten Beiträge überhaupt gelesen??? Ich hab das Gefühl bei den Fragen die Du stellst, solltest Du vielleicht lieber die Finger davon lassen.
HellG

Beitragvon vansan » Do 28. Jun 2012, 15:21

nix für ungut leute. habe natürlich gelesen. dachte nur vielleicht geht es mit der mitgelieferten auch.
vansan

Beitragvon HellG » Do 19. Jul 2012, 13:30

Hallo,
da die vorhandenen Programme alle nicht wirklich das konnten, was ich haben wollte habe ich halt selbst Hand angelegt. Herausgekommen ist ein kleines Programm ohne Bedienoberfläche welches zum einen die vorhandenen Sender extrahieren kann und zum anderen die Sender in einer Datei gemäß einer Textdatei neu sortieren kann. Sortieren kann man die Senderliste z.B. mit Excel oder mit einem einfachen Texteditor. Eine genauere Beschreibung findet sich hier: http://www.lg-forum.com/lg-led-plasma-lcd-fernseher/5098-channeleditor-33.html#post19865

Gruß HellG
HellG

VorherigeNächste