Ändere Schriftgröße

Update

Touchscreen Handy mit neuer NVIDIA Prozessor-Technik: NVIDIA Tegra 2 DualCore mit 2 x 1 Ghz, 10,16 cm (4,0") TFT-Display, 8 Megapixel Kamera und bis zu 40 GB Speicher

Moderator: LG Support

Re: Update

Beitragvon hajduk74 » Do 1. Sep 2011, 13:42

Wenigstens eine Positive Sache bislang :D
Leider hat sich LG mit der eigenen Software bislang nur blamiert :o
hajduk74

Beitragvon hajduk74 » Do 1. Sep 2011, 22:36

Wenn man das OS zum Laden steckt und das OS aber an ist tagsüber, dann hat man entweder Blackscreen oder erneute Pin abfrage und das ist zuvieeelllllllllll :twisted:
hajduk74

Beitragvon Runkel » Fr 2. Sep 2011, 04:22

digori hat geschrieben:Sowohl bei 3D TV´s nicht anders ist.

Man hat Input Lags beim zocken was heißt Verzögerungen und andere Probleme

Da schreiben sie wirklich:

Wir bitten sie die Auflösung runterzustellen und einige (Dynamische Effekte wie TruMotion etc ) Auszuschalten!

Wieso kauft man sich dann ein 3D Full HD fernsehr ???? mit solchen Schnick Schnack xD =????

Das sind technisch bedingte Gründe. Jeder zusätzliche Eingriff ins Bildmaterial kostet nun mal Zeit. Ist das so schwer zu verstehen? Bildbearbeitung in Nullzeit gibts nun mal nicht. Auch nicht bei anderen Herstellern.
Nur dass bspw. Sony diese Einstellungen für dich automatisch übernimmt und du nichts davon merkst

Und das lustige daran ist wenn man einen Thread öffnet kommt gleich beim 2 beitrag der LG Support schreibt 2-5 wörter Wenden sie sich doch bitte am Kostenlosen Support ....... und das wars :D auch unnötig sowas .....

Gar nicht unnötig.
Bei technischen Problemen, die einen Austausch, eine Reparatur oder einen oder Vor-Ort-Techniker erfordern, ist das der einzig richtige Ansprechpartner für dich. Es lässt sich nun mal nicht alles über Tipps und Tricks lösen. Manchmal ist ein Gerät auch einfach nur defekt.
My LG-Home:
TV1 - 47LW4500 / BDS590
TV2 - 37LH4000 / BD370
Phone: LG-P500 Optimus One / LG Optimus 3D
Fridge: GR-359SNQ
Runkel

Beitragvon steinico » Fr 2. Sep 2011, 06:54

Es ist schon interessant wie beharrlich täglich nach dem Update geschrien wird. Wenn ich ständig, teilweise mehrmals täglich mit abstürzen, Neustarts usw. zu tun hätte, würde ich schon lange das Gerät zurückgeschickt haben. Einen Reparaturversuch akzeptieren und falls es dann immer noch so ist, weg damit.

Mein Gerät, (April gekauft) verschont mich von diesen Fehlern. 2 Reboots in der gesamten Zeit, das wars. Das hatte ich vorher auch beim HTC Diamond 2.

Bugs waren/sind in der Software trotzdem vorhanden. Aber das schöne an Android ist, man kann die Software tauschen. Da war zunächst die fehlerhafte Exchange Anbindung. Von LG noch kiene Lösung, aber haufenweise Apps, die das lösen.
Den Akkuverbrauch konnte ich durch bedachteres nutzen der Recourcen auf ein akzeptables Niveau senken. Firewall ist ganz wichtig. Es ist schon Wahnsinn welche Apps sonst ständig ungefragt Daten saugen/senden.

Übrigens F-Secure habe ich aktiviert und nutze es. Keine Probleme.

Übrigens, bei HTC hatte ich auch mit der Hotline zu tun. Da ging es um ein völlig schrottiges WM 6.5 Das war nach 4 Tagen Betrieb so zu, so langsam, das man das Gerät Neustarten musste. Anruf beim Support:
"Der Fehler ist uns nicht bekannt"
Erneuter Anruf 3 Wochen später.....Antwort "Der Fehler ist uns nicht bekannt"
Kann ja nicht sein, weil ich ihn ja selbst bereits 3 Wochen vorher gemeldet habe. So verarscht man Kunden.

Bei LG wussten die 2 Wochen nach meinem ersten Anruf noch alles vom ersten Gespräch. Habe sogar einen Rückruf bekommen. Habe auch den Tip bekommen zunächst eine App für die Exchange Probleme zu nutzen.

Auch wenn beide abschließend keine Lösung seitens des Herstellers geboten haben, fühlte ich mich bei LG deutlich ernster genommen.
steinico

Beitragvon Toni » Fr 2. Sep 2011, 07:52

digori hat geschrieben:

Sowohl bei 3D TV´s nicht anders ist.

Man hat Input Lags beim zocken was heißt Verzögerungen und andere Probleme

Da schreiben sie wirklich:

Wir bitten sie die Auflösung runterzustellen und einige (Dynamische Effekte wie TruMotion etc ) Auszuschalten!

Wieso kauft man sich dann ein 3D Full HD fernsehr ???? mit solchen Schnick Schnack xD =????

Ja gut...da kann ja LG nichts dafür. Das mit den Input-Lags ist bekannt, das muss man halt vor dem Kauf schon in Erfahrung bringen. Das ist nicht nur bei LG so.
Und den Tipp TrueMotion ausschalten und Auflösung runter haben sie dir gegeben da genau da die Input Lags entstehen. Die entstehen bei der Bildbearbeitung durch TrueMotion und andere solche Technologien. Darum immer einen Fernseher ohne solche Bildverbesserungstechnologie kaufen :)
Toni

Beitragvon Kristina » Fr 2. Sep 2011, 08:38

steinico hat geschrieben:Es ist schon interessant wie beharrlich täglich nach dem Update geschrien wird. Wenn ich ständig, teilweise mehrmals täglich mit abstürzen, Neustarts usw. zu tun hätte, würde ich schon lange das Gerät zurückgeschickt haben. Einen Reparaturversuch akzeptieren und falls es dann immer noch so ist, weg damit.

Ich kriege heute mein Handy zurück und was steht da: Das Handy sei wegen fehlerhaften Datein/Apps/Daten abgestürzt und was haben sie gemacht? Die haben mir genau die gleiche Software wieder neu drauf gespielt. Wow! Das hätte ich auch selber machen müssen! Jetzt muss ich auch noch für Nachnahme bezahlen und das Einschicken war völlig umsonst. Ich werde das Ding jetzt bei Ebay verkaufen und drauf sch****! Also jetzt mal ehrlich! Das Problem liegt ja an der Software, aber das ist echt die Höhe...
ich hab es versucht einzuschicken und jetzt wird es bald weg sein! Danke für den Rat :D irgendwie meine ich das Ernst ;)
Kristina

Beitragvon hajduk74 » Fr 2. Sep 2011, 09:48

Finde es schon seltsam dass sich irgendwelche Menschen in Forum melden mit der Aussage, ich selber habe kein Problem mit OS. Wenn ich keine Probleme mit OS hätte, dann würde ich mich sicherlich nicht hier in Forum Anmelden und so ein Käse wie (ich habe keine probleme) posten. Krass :arrow:
hajduk74

Beitragvon pochai63 » Fr 2. Sep 2011, 10:28

hajduk74 hat geschrieben:Finde es schon seltsam dass sich irgendwelche Menschen in Forum melden mit der Aussage, ich selber habe kein Problem mit OS. Wenn ich keine Probleme mit OS hätte, dann würde ich mich sicherlich nicht hier in Forum Anmelden und so ein Käse wie (ich habe keine probleme) posten. Krass :arrow:

Das Selbe kann man zu Denen sagen, die täglich dutzend Mal in diversen Threats hier nur über das LG P990 schimpfen, alle anderen Handyhersteller wie Samsung und HTC in den höchten Tönen loben, sich aber immer noch hier aufhalten :x
Kauft Euch einfach das Konkurenzprodukt, wenn dieses so gut ist, verkauft Euer LG P990 und verlasst das LG-Forum. Das Gewinsel kann hier keiner mehr hören. Keiner wird Probleme des LG P990 abstreiten, aber solche Beiträge lösen auch keine Probleme bzw. helfen anderen weiter. Mein LG P990 hat auch so gut wie keine Probleme, ist eines der Ersten überhaupt in Deutschland gewesen, heißt deswegen aber trotzdem nicht, daß ich voll zufrieden bin. Mit Samsung war ich aber auch nicht wirklich zufrieden. Weder mit dem Support noch mit der Software. Daher habe ich auch Samsung den Rücken gekehrt. Da es hier im LG-Forum offensichtlich auch keinen echten Mod gibt, kann man das Forum eh vergessen. Sinnvolle Informationen findet man hier von Anfang an nicht, aber alle LG P990-Besitzer glauben immer noch, im ,,Offiziellen LG-Forum" mehr Infos und Lösungen zum LG P990 zu finden. Dies ist leider nicht so.
Zuletzt geändert von pochai63 am Fr 2. Sep 2011, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
pochai63

Beitragvon Nobleman » Fr 2. Sep 2011, 10:29

Kristina hat geschrieben:Ich werde das Ding jetzt bei Ebay verkaufen und drauf sch****!

versuch erstmal deine gesetzliche gewährleistung in anspruch zu nehmen, kriegst vielleicht mehr, denn die preise bei ebay für das handy sind am boden:
2 Reparaturen bei gleichem Fehler, danach Ersatzgerät oder Wandlung des Kaufvertrags, d.h. Geld zurück, abzüglich einer Nutzungspauschale für die Zeit, in der das Gerät in Gebrauch war.
Nutzungspauschale bei Unterhaltungsgeräten rund 3% vom Kaufpreis pro Monat

_________________________________________________________________________________________

hajduk74 hat geschrieben:Finde es schon seltsam dass sich irgendwelche Menschen in Forum melden mit der Aussage, ich selber habe kein Problem mit OS. Wenn ich keine Probleme mit OS hätte, dann würde ich mich sicherlich nicht hier in Forum Anmelden und so ein Käse wie (ich habe keine probleme) posten. Krass :arrow:

Es gibt keine Leute die bei der Software keine Fehler haben, sondern nur ein paar glückliche (zu denen ich zähle) die keine größeren Fehler haben wie die reboots, dafür habe ich mittlerweile 9-10 kleinere bugs in der stock Rom gefunden + handy ist mit froyo lahm und verbraucht viel Strom.
Nobleman

Beitragvon tommyp » Fr 2. Sep 2011, 18:00

Das mit dem Zurückschicken ist nicht so einfach und kann wochen dauern. LG nimmt sich dem nichts an und das muss der Händler machen, der hat aber nen Großhändler und wieder einen, bis das Ding bei LG eintrifft dauert es.

LG kann nix machen sagten sie, also Bucht wenns Update nicht bis 15. da ist.
tommyp

VorherigeNächste